So titelte die „Neue Westfälische“ am 15.07.2008. Hier kann nun unser Teil der Attraktionen noch einmal bewundert werden.

An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an die fleißigen Mitglieder, die uns so gut präsentiert haben!

An unserem Informationsstand konnte jeder erfahren, was er schon immer über den Kanusport wissen wollte.

Zwischendurch standen unseren fünf 15 Minuten zur Verfügung, in denen sie so einiges gezeigt haben:

Natürlich wurde die Eskimorolle gezeigt. Jedoch nicht nur einzeln, sondern sogar synchron zu viert! Und was wir mit dem Paddel können, das können wir (fast) alles auch ohne! Also haben wir auch die Rolle nur mit den Händen vorgeführt.

Auch der Aspekt „Sicherheit“ durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Die fünf haben vorgeführt, wie man einen gekenterten Paddler mit dem Kajak rettet und sein Boot sowohl mit dem Kajak als auch vom Ufer aus bergen kann.

Nebenbei wurden wichtige Techniken, wie zum Beispiel das Stützen gezeigt und was man sonst noch so mit einem Boot anstellen kann.

In Zusammenarbeit mit der DLRG und dem DRK gab es auch eine Kombinierte Übung, bei der unsere Kanuten, nach einem inszenierten Zusammenstoß von den Rettungsschwimmern aus dem Wasser gerettet und an Land von den Sanitätern erfolgreich behandelt wurden.

Abschließend hatte jeder Besucher des Aktionstages noch einmal die Gelegenheit sich selbst mal in einem Kajak in die Fluten zu stürzen und auf den Geschmack zu kommen!

Und da wir ja auch immer an neuem interessiert sind, durften unsere Wasserratten auch so einiges ausprobieren!

Einen besonderen Erfolg konnten unsere vier Jugendlichen beim Banaboot-Rennen verzeichnen! Zwei auf der Banane und Zwei mit dem Strick zum Ziehen an Land, holten Sie den ersten Preis!!!

Auch an dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!

(Woran man mal wieder erkennt: Wir sind nicht nur im Kajak einsame Spitze!!! 😉 )

Ach, … falls sich jetzt jemand ärgert, weil er/sie an diesem Tag nicht in Bad Lippspringe war: Schau dich doch einfach noch ein wenig auf unserer Homepage um und überleg dir, ob ihr nicht an einem unserer Kajak- oder Kanadierkurse teilnehmen oder Interesse am Kanusport im Verein hast! Wir freuen uns immer über neue Begeisterte!