Erklärungen: Wir haben zwei Christinas im Verein. Die ältere ist hier groß Christina und die jüngere ist klein Christina.
Mitgefahren: Matthias S., Fabian, Nikolas, Jan, Bastian, Steffi, Anna, groß Christina, klein Christina
Tag 1 Tour von Hann. Münden bis Gieselwerder 28 km
Hurra früh aufstehen, weil wir uns um 8 Uhr am Bootshaus treffen. Am Bootshaus werden jetzt erstmal die großen Tonnen bepackt mit den Schlafsäcken und Iso-Matten. Anna und klein Christina haben so viele Wertsachen das sie die Bund Tonnen nehmen müssen. Nun wird der Anhänger angehangen und jetzt geht’s los. Auto fahren, voll schrecklich und vielzu lang. Zwischendurch noch einkaufen und endlich, wir sind in Hann. Münden angekommen. Jetzt ist es schon 11 Uhr also ranhalten. Alles aus den Autos raus und sortieren. Ach und die Boote müssen auch noch vom Hänger und ans Wasser. Schon passiert. Jetzt wird alles in die Kanadier gepackt und endlich sind wir auf dem Wasser. Um 12 Uhr. Also, Anna und groß Christina fahren im GFK-Boot. Nici und Matthias fahren Im Lastkahn. Jan, Bastianund Fabian fahren im dreier Kanadier und Steffi und klein Christina im zweier Kanader. Nun wird Päckchen gemacht, dann mal wieder gepaddelt, dann wieder Päckchen und wieder gepaddelt. Dann wird Pause gemacht um 14.30 Uhr bei 16 km. Mitten in Kapatencity. Oh wie süß Nici hat einen Freund gefunden: einen toten Fisch. Dann geht’s weiter. Jetzt aber kräftig paddeln der Gegenwind ist stark. Und groß Christina und Anna sind hinten, weil sich das GFK-Boot wohl nicht steuern lässt. Endlich wieder Päckchen. Und jetzt noch ein Bisschen paddeln und… Super wir sind in Gieselwerder angekommen um genau 17 Uhr. Ausladen, Zelte aufbauen. Hurra wir gehen jetzt erstmal einkaufen. Glück gehabt wir haben´s noch rechtzeitig geschafft, der Laden macht in ein paar Minuten zu. Hahagroß Christina hat sich Wasser ohne Kohlensäure gekauft. Schmeckt bestimmt nicht so lecker. Dann sind wir wieder auf dem Kämper und müssen feststellen das es auf dem Kämper kein Toilettenpapier gibt. Einige gehen schwimmen, Steffi und Matthias kochen und Anna und klein Christina müssen Toilettenpapier holen gehen. Der Typ an der Rezeption war voll unfreundlich und hat den beiden gnädiger Weise etwas von seiner megafetten Rolle abgegeben. Natürlich ist das Matthias zu wenig und dann geht er doch mal lieber selber zu dem Typen. Diskutiert erst mal mit ihm und dann bekommt er die ganze Rolle. Jetzt gibt es erst mal super leckeres Essen. Spaghetti mit einer GemüsesoßeChristina redet mal leiser wir wollen schlafen!
Campingplatz: 3 wegen dem Toilettenpapier
Wetter: 5 etwas kalt und regnerisch
Tag 2 Gieselwerder bis Höxter 40 km
Aufstehen es ist schon 8 Uhr! So früh? gähn Irgendwie ist es etwas nass, kann es sein das es geregnet hat? Dann ein kleines aber feines Frühstückchen und dann muss gespült werden – Jan, Fabian! Die nassen Sachen zusammenpacken und in die Boote! Los geht’s um 10Uhr. Etwas viel Wind und die Luft vielleicht etwas kalt! PADDELN! Steffi und Matthias müssen schon wieder einkaufen also halten wir in Bad Karlshafen. Alles bekommen??? Und weiter! Oh super wir machen eine Päckchenpause. Essen auf dem Wasser. Wir treiben grade an Beverungen vorbei. Nici klettert über die Kanadier und muss jetzt mit klein Christina paddeln. Ob das gut geht? Paddeln Nici! Paddeln klein Christina. Achtung da ist ein Schiff nicht davor fahren! Steuern klein Christina! Päckchen! Paddeln! Endlich angekommen um 18 Uhr. Das Wetter hat sich gebessert! Jan und klein Christina waren ja noch nicht in der Weser schwimmen. LOS Badesachen an und eins und zwei und rein in die Weser! Und, ist das Wasser kalt? Dann erstmal die Duschen benutzen. Ja nicht die besten aber dafür das es nur ein Kanucub ist OK. Steffi und Matthias kochen! Reis mit einer Currysoße und mit Ananas.mhhhhhhhhhhhhhh Anna, groß Christina spülen! Jetzt geht’s in die Stadt! Ein dickes Eis essen! Fotos machen. Schon das Eis leer? Zahlen bitte! Und Anna, klein und groß Christina haben wie immer noch nicht genug, und holen sich noch zwei Kugeln. Dann auf dem Weg zum Kämper machen Nici und klein Christina Armdrücken. Nici hat wohl doch mehr Kraft. Nicht traurig sein klein Christina! Dann wieder bei den Zelten sitzen Anna, klein und groß Christina bei groß Christina im Zelt. Schreiben in die Timer irgendwelche Sprüche und Briefe. Und auf einmal sieht Anna eine Mücke. Sie hat ja ihr Mückenspray und sprüht das Zelt voll. Groß Christina rennt aus dem Zelt. In dem Zelt droht man zu ersticken. Achtung höchste Alarmstufe. Und die beiden streiten sich wie sonst was. ZICKENARLAM! In die Zelte! Es ist schon spät! Gute Nacht. Ach Anna und groß Christina hört mal auf zu reden es gibt auch welche die schlafen wollen!
Kanuclub Zeltplatz: 1+ Einfach super mit einem Steg und allem drum und dran
Wetter: 3 Mal so, mal so
Tag 3 Höxter bis Polle 24 km
Guten morgen! Auftehen es ist schon 8 Uhr. gähn Zeit zum Brötchen holen wer macht es heute. Ach Freiwillige: Anna, Fabian, Jan und klein Christina. Geht erstmal in die Stadt. Oh wie schön es ist Markt. Natürlich gehen die vier durch die ganze Stadt und dann erst zum Bäcker aber nicht zu einem sondern zu zweien. Und wer bleibt draußen und hält die Brötchen? Jan! Und Fabian, so wie er ist, denkt an alle und kauft noch Tomaten für´s Rührei. Und dann kommen die vier noch an einem Laden mit Postkarten und stürmen rein. Ach nein, nicht alle Jan bleibt draußen. Mal gucken wann es Jan zu viel wird? Glück gehabt sie gehen in kein Geschäft mehr also Entwarnung! Endlich wieder am Campingplatz. Jetzt werden die hungrigen Mäuler gestopft. Fabian macht Rührei mit Tomaten und groß Christina begeistert einige für Brötchen mit Kräutern. So fertig! Hat super geschmeckt. Anna, groß Christina ihr wisst ja wo die Spüle ist, oder? Jetzt alles zusammen packen und beladen. Heute fahren Matthias und Steffi das FKK-Boot (wie klein Christina immer sagt) Nein – das GFK-Boot. Anna und groß Christina den Lastkahn. Nici und klein Christina den zweier Kanadier. Also ich weiß nicht wer mir jetzt mehr leit tun soll klein Christina, Nici oder die anderen? Dann haben Anna und Nici die super Idee die beiden Kanadier zusammen zu binden. Das gibt Streit mit groß Christina. Weil Anna und groß Christina sich zu heftig streiten, paddelt jetzt klein Christina mit Anna im Lastkahn und Nici und groß Christina. Päckchen, Paddeln, Päckchen, Paddeln. Hurra Pause in Holzminden. Brötchen werden verteilt und alle ruhen sich aus. Dann geht es weiter. Klein Christina und Anna sind ganz hinten. Man muss verstehen, die beiden haben ja auch den Lastkahn. Wann kommen sie denn endlich an, wir haben doch eine überraschung für sie. Da sind sie. Oh früh sind sie 17. 3OUhr. Auf die Plätze, fertig, los, macht sie nass. Feige! Anna springt aus dem Boot und klein Christina wirft ihre Capi ans Ufer. Klein Christina ist am schimpfen und am fluchen. ACHTUNG ZICKENMARLAM. Klein und groß Christina streiten sich. Anna wollte sich eigentlich heraus halten, aber war dann auch gegen klein Christina. Jetzt aber schnell alles aufbauen. Dann kochen Steffi und Matthias Spaghetti mit Pilzsauce. mhhhhhh Spülmaschinen Namens Nici und klein Christina an die Arbeit. Dann machen Steffi und Matthias noch Pfannkuchen. mhhhhh. Dann probieren alle aus der Jugend eine Lösung für den Streit zu finden. Oh gefunden. Geht doch. Dann mal alle in die Zelte und schlafen. Anna, groß Christina, man hört euch schon wieder reden!
Campingplatz: 2 weil er etwas groß war und der Steg dreckig und kaputt. Aber sonst OK.
Wetter: 3 na ja mal so mal so
Tag 4 Polle bis Grohnde 30 km
Aufgewacht! Es ist 8 Uhr 30. Los aus den Zelten! Anna und groß Christina warum seid ihr denn die letzten? Alle sitzen schon beim Frühstück nur ihr nicht! ACHTUNG Überschwemmung, Nici und klein Christina müssen spülen. Jetzt packt mal eben schnell eure Sachen und beladet die Boote! Abfahrt(11 Uhr) Nici und klein Christina sind die letzten. Aber dann kommt die Wende. Es ist nämlich Pause in Bodenwerder. Alle holen sich jetzt in der Stadt ein Eis. Groß Christina übertreibt mal wieder und holt sich fünf Kugeln. Anna, klein und groß Christina wo wollt ihr jetzt schon wieder hin? In die Stadt? Dann beeilt euch. Na ja das kann man nicht beeilen nennen weil sie sind jetzt schon 20 min in der Stadt sind. Und weiterfahren. Aber jetzt sind Nici und klein Christina vorne, 1 km Vorsprung haben die beiden. Echt lustige Fahrt für die Jugend Und wer kam als erstes an? Nici und klein Christina!?! Und Anna, Fabian, Jan, Bastian und groß Christina als letztes weil sie alle in dem dreier Kanadier fuhren. (17 Uhr) Los zack zack alles auspacken und aufbauen. Ihr wollt noch schwimmen gehen? Dann macht das! Alle außer Steffi, Matthias, Nici und klein Christina sind vom Anleger gesprungen. Los, unter die Duschen und beeilen! Jetzt gehen wir Essen Hurra mmhh schmeckte fast so gut wie Steffis Essen. Nach dem essen saßen Fabian, Bastian, Nici, groß Christina und Anna beim Kartenspielen. Jan, Matthias, Steffi und klein Christina bei den Zeiten. Huh, was wollen die denn jetzt machen, die vier. Sie tragen den Kanadier zum Wasser und steigen ein. Und paddeln rüber ins Dorf. Boar die holen sich ein Eis! Da hinten kommen die anderen. Die dürfen sich jetzt auch ein Eis holen. Jetzt noch ein Lagerfeuer gemacht. Ein schöner letzter Abend! Also jetzt geht mal schlafen.
Campingplatz: 2
Wetter: 1+
Tag 5 Grohnde bis Großenwieden 30km
AUFSTEHEN zack zack schnell! Und jetzt Frühstücken! mhhhhhhhhh Schmeckt´s Nici? Man hört´s! Und jetzt packt mal alles zusammen, beladet die Boote und dann kann es los gehen! Paddeln, paddeln, paddeln, Päckchen, Paddeln, PAUSE. Nici´s lang ersehnte Pause in Hameln. Eis holen. Weiterpaddeln. Oh das Steilwehr! Zum Glück, es gibt eine Bootsrutsche! Rutsch!!l Jetzt noch etwas paddeln. Und angekommen. Alle steh´n schon da. Alles ausladen. Autos beladen u.s.w. Und nun ist die Wesertour schon zu ende!
Tagebuch verfasst von: Christina Kaminski, alias „klein“ Christina.